HAMMAH. Während der letzte Spieltag der Bezirksliga-Saison auf den meisten Anlagen zum klassischen Sommerkick einlädt, geht es in Hammah und Cuxhaven noch um den Titel. Der MTV kann sich durch einen Erfolg aus eigener Kraft die Plakette sichern und macht das vor schöner Kulisse auch von Beginn an klar.
Die Eintracht spielt nach vorne gerade in Durchgang eins durchaus gefällig mit, scheitert aber an Keeper Dreyer oder spielt es unsauber zu Ende. Aus Gastgebersicht tritt man da deutlich effizienter auf und sichert sich letztlich souverän und verdient einen deutlichen 4:0-Sieg. Noch vor der Pause stellen Nico Horn (23.) und der doppelte Matthias Meyer (27. + 42.) auf 3:0. Nach Wiederanpfiff erhöht Jan Michel auf den Endstand (53.).
Am Ende bleibt eine herzliche Gratulation an den verdienten Meister der Bezirksliga Lüneburg IV – Glückwunsch nach Hammah. Der Aufstieg bleibt dem MTV leider verwehrt, Eintracht Cuxhaven alias der neue FC Cuxhaven tritt kommende Saison in der Landesliga an. Verlassen werden die Liga der TuS Eiche Bargstedt und die VSV Hedendorf-Neukloster II.
Grandios ist die Leistung unserer 2. Herren, die sich durch einen Erfolg in Hagen den sportlich verdienten und direkten Klassenerhalt sichert. Mega Leistung, Männer!
Am Abend feierten die Immenbecker ausgelassen in großer Runde den Saisonabschluss – ein separater Beitrag folgt. Aber bereits an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützenden über die gesamte Spielzeit – ihr seid großartig. Für die Eintracht!