1. Herren: Starke Halbzeit sorgt für die Wende

BARGSTEDT. Bis zum Halbzeitpfiff sah es für die Immenbecker im letzten Auswärtsspiel des Jahres alles andere als rosig aus. Die TuS ‚Eiche‘ Bargstedt nutzte zunächst einen hanebüchenen Ballverlust im Aufbauspiel für das schnelle 1:0 durch Jan Fitschen (5.). Kurz vor der Pause fällt dem Unglücksraben Malzan das Ei nach Ecke auf den Kopf und tropft in die eigenen Maschen – 2:0 (43.). Absolute Nicht-Leistung auf Immenbecker Seite. Dementsprechend dampfend zieht das Trainerteam samt Anhang in die Katakomben ab.

Nach der Halbzeit wirken mit Garcia-Mehrens, Mernik und Comebacker Schmidt drei Neue mit – erfolgreich. Durchgang zwei steht komplett im Zeichen der Eintracht, die den Gastgebern keine Luft zum Atmen lässt und die Partie zu eigenen Gunsten gestalten kann. Den Anschluss markiert Kapitän Till Müsing frühzeitig (49.). In der Schlussviertelstunde geht es dann richtig los. Erst sorgt Fummelkönig Yetiker für den 2:2-Ausgleich (74.). Dann ist es erneut Müsing, der auf 3:2 stellt und drei Punkte schonmal lose ins Immenbecker Körbchen legt (77.). Den sehenswerten Schlusspunkte eines am Ende verdienten Sieges setzt Nelson Eberstein mit seinem ersten Saisontor. Der 20-Jährige hat sich mit seinen vergangenen Freistößen eher als Vermessungstechniker beworben. Diesmal ist der Spann aber geeicht und das Leder schlägt knüppelhart im Knick ein – stark!

Am kommenden Sonntag kommt der TSV Stotel zum Abschluss des Fußballjahres auf die Brune Naht. Die Mannschaft freut sich zum Abschluss über eine tolle Kulisse und sagt schon jetzt danke für den grandiosen Support 2022. Für die Eintracht!

#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #supportyourlocalteam #amateurfussball #kreisliga #bezirksliga

Loading...