IMMENBECK. Die Geschichte wiederholt sich! Angeführt von den beiden Top-Spielern an der Konsole, David Perlitz und Can Lüdders, konnte der TSV Eintracht Immenbeck sich erneut für den DFB ePokal qualifizieren und wird mit 1.000 € Preisgeld gelohnt. Mit der Prämie soll das Projekt „Gamingraum“ auf der Brune Naht vorangetrieben werden.
Vor den entscheidenden Qualifikationspartien gegen Galatasaray Köln sind beide eSportler nicht besonders aufgeregt, es liegt in der Natur der Sache. Perlitz ist mit seiner wuseligen Art im 1. Duell direkt voll zur Stelle und sichert am Ende mit 3:1 die ersten Punkte. Lüdders geht in der entscheidenden 2. Partie mit einem etwas klareren Spielstil an die Sache heran. Am Ende steht ein 2:2. Per Golden Goal zum 3:2 und dem stilechten „Griddy“-Jubel im Anschluss löst er dann schließlich doch das t Ticket – Glückwunsch an die junge und engagierte Abteilung.
Gespielt wird im DFB ePokal im sogenannten 95er Modus mit identischen Stärken. Die Eintracht agiert mit dem VfL Bochum, da das Spielermateriel, bspw. mit zwei Linksfüßen auf der linken Bahn und einer Schrankwand im Sturm sehr gut in diesem Modus funktioniert – offensichtlich!
Übertragen wurde die Partie live auf dem Twitch-Kanal der Eintracht, wo zwischenzeitlich mehr als 45 Zuschauende am Start waren. Auch die Verantwortlichen Jannik Höper und Mirco Poppe machten hier als Kommentatoren eine gute Figur.
Von mehr als 1.000 angetretenen Amateurmannschaften haben es nur 8 ins Turnier geschafft, Immenbeck ist wieder dabei. Das nächste Highlight für die Eintracht ist allerdings erst einmal das Final 4 in der eFootball Kreisliga, wo ebenfalls Immembecker Teams, mindestens mal Luca Lindenau und Berkant Özkul spielen. Das Turnier findet am 11.02.23 bei MOHR in Dollern statt.
Die 1. Runde des DFB ePokals wird dann am 16.03.23 ausgetragen, bei Weiterkommen folgen Partien am 27.04.23. noch stehen die Gegner nicht fest. Bei der Frage nach dem Wunschgegner sind Spieler und Verantwortliche eigentlich frei, eine Profimannschaft darf es aber gern wieder sein. Und dann lässt Lüdders sich grinsend doch noch eine Antwort entlocken. Der Fokus-Clan von Streaming-Star Eligella dürfte es dann doch gern werden, dort spielt u.a. der Ex-FIFA-Weltmeister MoAuba. Wir werden sehen… Für die Eintracht!